Und nochmal Zauberland

Huch das Jahr ist fast vorbei. Da war doch noch so einiges zu erledigen? Ja stimmt zum Beispiel dieses Blog 😉 Hier also der letzte Teil zur Sommertour und wieder jede Menge Bilder.

Teil 3 Technikmuseum Sinsheim

Am Tag 3 gings dann endlich wieder auf die Maschine, ein Stück Autobahn von Reinland-Pfalz nach Baden-Württemberg zum Technik Museum in Sinsheim.

Schon von weitem waren die beiden Überschallflugzeuge Concorde und TU-144 zu sehen und vor dem Eingang begrüßte mich wieder die aus Speyer bekannte L-39.

Ankunft in Sinsheim

Und kaum war ich durch die Kasse, empfing mich die New Yorker Polizei.

NYPD in Sinsheim US amerikanischer Streifenwagen

Natürlich gabs auch in Sinsheim drinnen wie draußen wieder jede Menge Technik zu sehen, Autos, Schienenfahrzeuge, sehr viel Militärtechnik, Flugzeuge und vieles mehr.

KA-26 ein vielseitiger sowjetischer Hubschraber, der zum Beispiel in der Volkspolizei als auch im medizinischen Rettungsdienst sowie im Agrarbetrieb zum Einsatz kam. Typisch ist der Koaxialrotor, also zwei übereinanderliegende rotoren, die gegenläufig drehen und einen Heckrotor erübrigen Die legendäre AN-2 Heinkel He 111 Starfighter sowohl in Speyer als auch Sinsheim mehrfach ausgestellt Sowjetischer T34 aus dem 2.WK Das wäre doch der richtige Schlitten für die Kanzlerin Aston Martin 007 lässt grüßen ganz klar ein typischer Lamborghini Ein "gepimpter" Volvo Audi 60, ja sowas gabs Trabant 600 Wäre das Lenkrad nicht, müsste man bei dem lange suchen wo vorn und hinten ist Kabinenroller, nee sowas geht ja garnicht oder? Wer kennt ihn nicht,  in "Müllers Büro" quält sich ein viel zu großer, dicker Mann aus diesem kleinen Messerschmitt Schwimmauto

Zwei der Hauptattraktionen auf den Dächern des Sinsheimer Museums waren natürlich die französische Concorde und die sowjetische TU-144. Aufgestellt wie im Start und begehbar.

TU 144 begehbar, eine der Hauptatraktionen in Sinsheim Cockpit der Concorde

Und natürlich passend zu diesem Blog und meiner Leidenschaft folgend, gabs auch jede menge Bikes. Großes, kleines, altes und ganz altes, kurioses und verblüffendes, wie dieses Allrad getriebene Maschinchen

oder diese beiden Kleinstmotorräder für Fallschirmjäger optimiert.

Einzelanferigung aus San Francisco, da hinten kann wirklich noch jemand einsteigen Das einzige DDR Motorrad, was ich im Museum entdeckt habe

Erst mal raus an die frische Luft, durchatmen, Eindrücke verarbeiten und dann gings wieder nach Speyer, allerdings nicht auf dem kürzesten Wege sondern einfach durchs Umland und plötzlich entdeckte ich…..

Ortseingang von Nußloch. Und in den Gondeln da oben werden die berühmten Handtaschen transportiert. Nein das SIND die Handtaschen *gggg Nußloch. (Kennste kennste kennste) Und in den Gondeln da oben werden die berühmten Handtaschen transportiert. Nein das SIND die Handtaschen *gggg

Schliesslich noch ein Abstecher nach Heidelberg. Blick vom Königstuhl beliebt auch bei Paragleitern.

Und schliesslich kam der 4.Tag, diesmal zeitig aufgestanden, Zimmer geräumt, getankt und auf gings Richtung Heimat, diesmal aber die Strecke über Eisenach bei strahlendem Wetter und sehr guten Fahrbahnverhältnissen.

Nun ist auch diese Fahrt schonwieder Monate her.
Ich glaube das wars dann für dieses Jahr mit Einträgen hier im Blog, schliesslich ist die Saison lange vorbei, die Honda längst eingemottet und ich freue mich auf 2014 mit tollen Fahrten in nah und fern, mit meinem inzwischen abgezahlten Bike.

Euch lieber Leser wünsche ich jetzt schonmal schöne Weihnachten (morgen nicht vergessen Stiefel raus zu stellen) und einen guten Rutsch.

rückblickende Grüße DxU

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.