Weil du heute Geburtstag hast

Es ist ja schon wieder fast 8 Monate seit meinem letzten Artikel her. Und dabei hat die Bike-Saison schon wieder längst begonnen.

Ach und dann steht ja auch noch ein kleines Jubiläum an.

Meine Honda ist heute genau ein Jahr alt. Am 9. April 2011 übergab mir der Händler die Schlüssel und ich fuhr meine ersten Kilometer durch Berlin, stolz wie Oskar und ängstlich vor jeder Spurrinne, jedem Kopfsteinpflaster und jeder Kurve.

Aber das ist alles Vergangenheit. Auch wenn das Wetter derzeit überhaupt nicht zum Fahren einlädt, hat die kleine diese Saison doch schon eine Hauptuntersuchung hinter sich, eine Tankladung verbraucht und die erste Fahrt mit mir und Sozius geschafft. Letzteres war dann nicht so schlimm , wie befürchtet, aber immerhin geschätzte 120 zusätzliche Kilo (na gut inkl. Rucksack und voller Montur des Mitfahrers) machen sich beim Anfahren und bremsen, schon deutlich bemerkbar.

Nun denn, diese Woche soll es ja endlich Frühling werden, eine kurze Urlaubswoche steht bevor und einer Spritztour in die Umgebung und vielleicht zur Familie steht nichts im Wege.

Das Maschinchen stand ja über 4 Monate eingemottet in einer Werkstatt und überwinterte. Die Zeit war echt grausam. Und hätte ich gewusst, welch ein milder Winter es wird, ich hätte mich nicht für ein Saisonkennzeichen entschieden.

So viel Spaß das letzte jahr mit dem Motorrad gemnacht hat, hoffe ich auch dieses Jahr viel zu erleben, mögen die Spritpreise nicht weiter so astronomisch steigen und möge mein Bike mich immer gesund ans Ziel tragen.

Geburtstagsgrüße DxU

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.